Über mich





Henry Fords Zitat „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ ist mein Motto und beschreibt wunderbar meinen persönlichen Antrieb und meine Neugier. Neue Herausforderungen und „lebenslanges Lernen“ gehören zu meinem Leben wie Butter und Brot.

Relevante Ausbildungen bzw. Abschlüsse
Diplom-Wirtschaftsingenieurin für Druck und Werbung (FH) (1985)
MBA für Unternehmensführung und Innovationsmanagement (2010)

Ca. 18 Jahre Berufserfahrungen habe ich als Angestellte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und im Business Development gewonnen. Sie umfassen die Agentur-, die Industrie- sowie die Medienseite und durch die jeweiligen Aufgabenstellungen auch den Austausch auf internationaler Ebene. Insbesondere der Auf- und Ausbau von Marken und neuen Abteilungen bzw. Unternehmen, eine Neu- oder Höherpositionierung, das Betreten unbekannter Felder sowie Pilotprojekte haben meine Arbeit bestimmt, mich gefordert und gefördert.

Ich war in kleinen wie in großen Unternehmen Führungskraft, Unit- und Bereichsleiterin, Geschäftsführerin. U. a. Werbeleiterin Deutschland bei der Audi AG, Ingolstadt, und Geschäftsführerin bei MAGAZIN-TEAM Media-Marketing GmbH, Frankfurt (ehemalige Tochtergesellschaft von F.A.Z. und Süddeutscher Verlag)

Seit 2004 bin ich selbstständige Unternehmens- und Personalberaterin: Über einen kurzen Abstecher in die Existenzgründungsberatung kam ich zur Beratung und Vermittlung von Strategischen Partnerschaften bei etablierten Unternehmen und zur Suche von Nachfolgelösungen. Meine Schwerpunkte liegen hierbei im TIMES-Segment, insbesondere bei Internetdienstleistern, Marketingagenturen und Zeitschriftenverlagen sowie räumlich im deutschsprachigen Raum. Durch die enge Arbeit mit vielen Unternehmensverantwortlichen kenne ich deren Stärken und Schwächen, Best-Practise-Cases, Vertriebsthematiken, Wachstumsstrategien und -hindernisse.

Seit 2005 bin ich Partnerin von Partner & People Consultants GmbH & Co. KG:
AgencyArrangement
 Die führende M&A-Vermittlung im Agentur-Segment
BusinessArrangement und EngineeringArrangement

Ich stehe für Begeisterung und eine hohe Identifizierung, Qualität und Nachhaltigkeit, Vertrauen und Wertschätzung, Ordnung und Zuverlässigkeit, Entschlossenheit und Mut.